1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. Hochzeitsmesse: Hochzeitsmesse: Heiratsfieber im Wiesenhaus

Hochzeitsmesse Hochzeitsmesse: Heiratsfieber im Wiesenhaus

Von Susanne Bernstein 21.03.2004, 17:44

Eisleben/MZ. - Viele Eisleber, ob verheiratet oder nicht, nutzten den Sonntagnachmittag, um sich auf der Messe umzuschauen. Die meisten Besucher waren wegen der Braut- und Dessousmodenschauen gekommen. Wie auch Andrea Schulze, aus der Nähe von Eisleben, die zusammen mit einer Freundin den Modepräsentationen entgegen fieberte. Zwei Töchter im heiratsfähigen Alter haben sie beide, da könne man sich schon Anregungen holen, scherzten die beiden Frauen. "Schade, dass es zu unserer Hochzeit noch nicht so herrliche Kleider gab", sagt Frau Schulze beim Anblick der Models.

Das erste Mal bei der Messe dabei waren Iris Lang und Silvia Holzer, beide Mitarbeiterinnen in der Fielmann-Filiale. Einige Besucher waren über ihre Anwesenheit etwas irritiert, aber Iris Lang gibt dafür schnell eine plausible Erklärung: "Viele entscheiden sich anlässlich ihres Hochzeitstags für eine neue Brille". Aber auch Kontaktlinsen seien an diesem besonderen Tag gefragt. "Allerdings liegt der Trend hier bei farblosen Linsen", so Frau Lang weiter.

Nur zwei Stände weiter, drehte sich alles um die süßen Momente eines Hochzeitstages. Die Bäckerei Morgenstern präsentierte Torten und Brotgebäck. Vor allem Etagen-Torten seien sehr beliebt, egal wie groß gefeiert werde, war von Geschäftsführerin Karin Corente zu erfahren. "Um die 130 Euro kostet eine dreistöckige Torte", erklärte sie.

Juliane Lenk, Inhaberin des Wiesenhaus Bistros, war mit der Besucheranzahl sehr zufrieden. Bereits zum zweiten Mal ist die Messe in im Wiesenhaus durchgeführt worden. "Es ist wieder genau so voll, wie im letzten Jahr", zieht die junge Frau einen Vergleich.