1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. "Hochzeit auf den ersten Blick": "Hochzeit auf den ersten Blick": Edersleber tritt nicht vor den Traualtar im TV

"Hochzeit auf den ersten Blick" "Hochzeit auf den ersten Blick": Edersleber tritt nicht vor den Traualtar im TV

20.11.2016, 21:30
Nico Scherbe fand sein Glück übrigens sozusagen vor der Haustür.
Nico Scherbe fand sein Glück übrigens sozusagen vor der Haustür. Maik Schumann

Eldersleben - Am Ende blieb das Läuten der Hochzeitsglocken aus. In der aktuellen Staffel von „Hochzeit auf den ersten Blick“ hat der Privatsender „Sat1“ zwar schon einige Fremde miteinander verheiratet, doch bei Nico Scherbe aus Edersleben hat es nicht geklappt. Denn eine passende Partnerin gab es nach den Kriterien der Wissenschaft nicht in dem Format, bei dem sich Braut und Bräutigam erst auf dem Standesamt kennenlernen.

Nico Scherbe stünden laut TV-Psychologen mehrere Optionen offen

Dennoch hatte Nico Scherbe noch einmal seinen Auftritt im TV: Daheim in Edersleben zeigte er seine Wohnung und sprach noch einmal von seiner großen Leidenschaft fürs Reisen. Eine Frau, die seine „Macken teilt“ wünsche er sich, berichtete der 35-Jährige und auch wenn seine Ansprüche an die Optik nicht allzu hoch sind: „Ich mag lange Haare“.

Doch Nico selbst wird von den TV-Psychologen als bodenständiger, familiärer Typ mit Humor beschrieben. Eigentlich stünden laut Paarwissenschaftlern viele Optionen offen. „Ja, sie hatten sogar fast jemanden für mich“, freut sich Scherbe.

Die Frage nach der Liebe fürs Leben wird in der TV-Sendung „Hochzeit auf den ersten Blick“ von der wissenschaftlichen Seite betrachtet. Die Kandidaten unterziehen sich Untersuchungen mit Paar- und Sexualtherapeuten, Stimmtests, DNA-Tests oder auch Gesprächen mit Psychologen, um ihre Vorlieben zu klären. Anhand der Ergebnisse wird ein möglichst gut zueinander passendes Paar gebildet, das sich erstmals vor dem Traualtar sieht und sofort heiratet. (js)

„Aber irgendein Detail wird nicht ganz gepasst haben.“ Welche der TV-Bräute das allerdings war, hat auch der Edersleber nicht erfahren. „Aber das Leben geht weiter“, gibt er sich nach dem Experiment gelassen. Denn die Liebe hat er danach gleich vor der Haustür gefunden: Seit Kurzem ist er mit einer Sangerhäuserin liiert.

Edersleben in der Nähe von Dresden?

Nur einen Fehler in der Sendung hat er bemerkt: Aus seinem Heimatort wurde versehentlich Ottersleben gemacht, Nico Scherbe lebt laut Sprecher in der Nähe von Dresden. (mz/lwö)