1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. Bevölkerung, Wirtschaft und mehr: Fast 4.000 Unfälle im Jahr 2021 - Was das Jahrbuch 2022 über Mansfeld-Südharz sonst noch verrät

Bevölkerung, Wirtschaft und mehr Fast 4.000 Unfälle im Jahr 2021 - Was das Jahrbuch 2022 über Mansfeld-Südharz sonst noch verrät

Insgesamt 3.961 Mal hat es 2021 auf den Straßen in Mansfeld-Südharz gekracht. Wie viele Personen dabei verletzt wurden und wie es um den Tourismus, die Umwelt und die Wirtschaft steht, verraten die Zahlen des Statistischen Landesamtes.

Von Beate Lindner 13.02.2023, 14:00
Im Jahrbuch 2022 des Statistischen Landesamtes  gibt es auch jede Menge Zahlen, Mansfeld-Südharz betreffend.
Im Jahrbuch 2022 des Statistischen Landesamtes gibt es auch jede Menge Zahlen, Mansfeld-Südharz betreffend. (Fotos: M. Schumann, dpa, - Montage: M. Schumann)

Sangerhausen/Eisleben/Hettstedt/MZ - In Mansfeld-Südharz wird es nicht eng werden - jedenfalls gemessen an der immer kleiner werdenden Anzahl von Einwohnern. Das ist wohl eine, wenn auch keine neue Erkenntnis, die das Jahrbuch 2022 -herausgegeben vom Statistischen Landesamt (Stala) Sachsen-Anhalt - offenbart. Darin steht auch, dass der Große Auerberg bei Stolberg mit 582 Metern Höhe die fünftgrößte Erhebung des Landes Sachsen-Anhalt ist.