1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. Baby Finlay-Jo hat es sehr eilig am Neujahrstag gehabt

Baby Finlay-Jo hat es sehr eilig am Neujahrstag gehabt

Von STEFFI ROHLAND 01.01.2009, 18:00

SANGERHAUSEN/MZ. - 3 360 Gramm brachte Finlay-Jo nach der Geburt auf die Waage und war 51 Zentimeter lang. Mutter Jeannine Edler (35) und ihr Söhnchen waren am Donnerstag um die Mittagszeit bereits wieder wohlauf.

Sogar seine erste Mahlzeit hat dem kleinen Erdenbürger schon geschmeckt. Nun schläft er offensichtlich sehr zufrieden, als ihn die glückliche Mutter zeigt. Für die Eltern Jeannine und Sandro Edler aus Sangerhausen ist es das dritte Kind. Deshalb freuen sich auch die fünfjährige Schwester Lilli-Maria und der 15-jährige große Bruder Max-Benjamin. "Geburtstermin war eigentlich der 10.1.09", sagte Jeannine Edler lächelnd. "Aber er hatte es offensichtlich eiliger." Die Wehen setzten schon in der Silvesternacht ein. "Gegen halb zwölf war ich im Krankenhaus und um halb zwei war er schon da", erzählte die Mutter. Kurz darauf erfuhr es auch Vater Sandro, der bei den Kindern geblieben war.

"Am Nachmittag werden sie uns besuchen kommen. Alle anderen können uns dann zu Hause begrüßen", hat Jeannine Edler die ersten Tage des Söhnchens eingeplant. Mit den Eltern freut sich auch das Schwesterteam der Säuglingsstation, die sich in der Neujahrsnacht um die Mütter und Kinder gekümmert haben. "Dass wir in diesem Jahr das erste Baby in ganz Sachsen-Anhalt haben, macht uns auch ein wenig Stolz", sagt Schwester Yvonne.