1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Querfurt
  6. >
  7. Pflegedienst Querfurt investiert 1,5 Millionen in neue Einrichtung

Bau Pflegedienst Querfurt investiert 1,5 Millionen in neue Einrichtung

Die Bürgermeister von Querfurt und Lodersleben sind beim Richtfest dabei gewesen.

Von Luisa König 10.05.2022, 18:00
Andreas Nette (v.l.n.r), André und Silke Wichmann und Ortsbürgermeister Horst Fabich vor dem neuen Objekt  des Pflegedienstes Querfurt
Andreas Nette (v.l.n.r), André und Silke Wichmann und Ortsbürgermeister Horst Fabich vor dem neuen Objekt des Pflegedienstes Querfurt (Foto: Luisa König)

Lodersleben/MZ - Es scheppert einmal laut, als Martin Lottermoser von der Baufirma Kühnel das Sektglas auf den Boden wirft, nachdem er den Richtspruch gehalten hat. „Vor dreieinhalb Jahren haben wir mit der Planung angefangen“, sagt André Wichmann. Nun findet das Richtfest in Lodersleben statt. Dort entsteht aktuell ein neues Gebäude für den Pflegedienst aus Querfurt. „Eigentlich sollte das Gebäude zuerst entstehen“, sagt Silke Wichmann, die Inhaberin des Pflegedienstes. Doch durch Verzögerungen expandierte die Tagespflege zuerst in den Buchenweg.