1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Querfurt
  6. >
  7. Burg Querfurt: Filmdreh "Die Ketzerbraut" auf der Burg Querfurt noch bis Sonntag

Burg Querfurt Filmdreh "Die Ketzerbraut" auf der Burg Querfurt noch bis Sonntag

Von Tina Schwarz 12.01.2017, 13:00
Rick Okon und Ruby O. Fee (rechts) im Kölner Tatort
Rick Okon und Ruby O. Fee (rechts) im Kölner Tatort WDR/Thomas Kost

Querfurt - Epische Schlachtszenen mit Pferden und Schwertern, vornehme Damen in langen Gewändern. Das Mittelalter ist zurück auf der Burg Querfurt. Noch bis Sonntag tummelt sich hier ein Filmteam von Kameramännern, Schauspielern und Komparsen des Fernsehsenders Sat 1.

Film "Die Ketzerbraut" nach Roman von Iny Lorentz wird auf der Burg Querfurt gedreht

Gedreht wird die Anschluss-Dokumentation zur TV-Premiere der „Die Ketzerbraut“ nach dem gleichnamigen Bestseller von Iny Lorentz. Der neue Film von den Machern der „Die Wanderhure“ spielt in München Anfang des 16. Jahrhunderts.

Die junge Veva, verkörpert von Ruby O. Fee, wächst wohlbehütet als Kaufmannstochter auf, bis ihre Familie eines Tages ermordet und ihr Haus niedergebrannt wird. Die junge Frau sinnt nun auf Rache und muss sich die Frage stellen, wer ihr Freund oder Feind ist. Zu sehen war die Nachwuchsschauspielerin Ruby O. Fee bereits im Kölner Tatort „Kartenhaus“, bei dem sie zusammen mit Rick Okon ein „Bonnie und Clyde“-Pärchen spielte. Auch bei „Bibi und Tina“ und bei „Das Geheimnis der Hebamme“ war sie schon zu sehen. (mz)