1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Quedlinburg
  6. >
  7. Tourismus: Wegweiser sollen im Landkreis auf neusten Stand gebracht werden

Tourismus Wegweiser sollen im Landkreis auf neusten Stand gebracht werden

Die braunen Schilder, die auf Attraktionen und Sehenswürdigkeiten im Harzkreis hinweisen, bilden ein Leitsystem. Dieses soll nun aktualisiert werden.

Von Kjell Sonnemann 07.10.2022, 10:09
Die Schilder des einheitlichen Leitsystems weisen Touristen im gesamten Harz den Weg.
Die Schilder des einheitlichen Leitsystems weisen Touristen im gesamten Harz den Weg. Foto: Kjell Sonnemann

Landkreis Harz/MZ - Sie weisen vor allem Fremden den Weg: Hier entlang geht es auf der Straße der Romantik zur Burg Falkenstein, dort fährt die Selketalbahn, oder jetzt sind wir gleich in der Welterbestadt Quedlinburg. Das einheitliche touristische Leitsystem - die braunen Schilder - wirbt für Attraktionen und Sehenswürdigkeiten, bietet Gästen eine Orientierungshilfe. Die ersten dieser Schilder wurden im Landkreis Harz ab 2009 aufgestellt, das Leitsystem ist gut zehn Jahre alt.