Veranstaltung in Quedlinburg Veranstaltung in Quedlinburg: Joachim Llambi moderiert die Trendvision 2014

quedlinburg/MZ - Peter Imhof hat’s gemacht, Pete Dwojak auch und natürlich „Bachelor“ Paul Janke. Sie alle haben die Trendvision in Quedlinburg moderiert. Der eine war vielleicht der bessere Moderator, dafür aber nicht so bekannt. Der andere ein Frauenliebling, stand aber zum ersten Mal live auf einer Bühne. Der Neue soll jetzt die perfekte Besetzung sein: Joachim Llambi wird am 18. Oktober die Live-Style- und Tanz-Veranstaltung im Palais Salfeldt moderieren.
„Ich hatte ihn schon letztes Jahr im Kopf. Er kommt bei Jung und Alt gleichermaßen gut an“, sagt Mitorganisator Tim Wiesenmüller-Kune von der Parfümerie Flair. „Herr Llambi ist elegant, hat aber auch diesen Kick, dass er mal frech ist.“ Außerdem sei er ein „sehr bekanntes Gesicht“.
Bekannt wurde Llambi 2006 als gestrenger Juror der RTL-Show „Let’s Dance“. Er war Finalist bei Tanz-Welt und -Europameisterschaften. Durch seine bissigen Kommentare schaffte es der in Duisburg geborene gelernte Bankkaufmann in die Moderatoren-Liga des Kölner Privatsenders: So moderierte er gemeinsam mit Mirja Boes die Gameshow „Jungen gegen Mädchen“, ist regelmäßig an der Seite von Andrea Kiewel in der Sendung „Es kann nur E1NEN geben“ zu sehen und war Schiedsrichter in der Quizsendung „Die Pyramide“. In der „Bild am Sonntag“ schaffte es Llambi neben Stefan Raab, Til Schweiger und Hannelore Kraft gar unter die „50 wichtigsten Deutschen um die 50“. Dabei ist er Spanier.
Karten für die Trendvision 2014 gibt es ab dem 1. September bei der Harzer Volksbank im Quedlinburger Steinweg 90/91.