1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Quedlinburg
  6. >
  7. Streit bei Klassenfahrt eskaliert: Hat Hotelier Lehrerin geschlagen??

Vorzeitiges Ende einer Klassenfahrt Hat ein Hotelier im Harz eine Lehrerin verprügelt?

Drei Klassen eines sechsten Jahrgangs einer Braunschweiger Schule mussten ihre Reise in den Harz vorzeitig beenden. Was ist in dem Hotel in einem Ortsteil von Thale vorgefallen?

Von Ingo Kugenbuch Aktualisiert: 06.10.2022, 11:57
Eine Lehrerin aus Braunschweig wurde eigenen Angaben zufolge von einem Harzer Hotelier verletzt.
Eine Lehrerin aus Braunschweig wurde eigenen Angaben zufolge von einem Harzer Hotelier verletzt. Symbolbild: Imago/STPP

Thale/Braunschweig/MZ - Eine Fahrt von drei Klassen des 6. Jahrgangs einer Schule aus Braunschweig in den Harz hat ein jähes Ende gefunden: Nach einem Streit zwischen den Lehrkräften und dem Hotelbetreiber in einem Thalenser Ortsteil wurde die Reise abgebrochen. Bei der Auseinandersetzung soll eine Lehrerin nach eigenen Angaben verletzt worden sein und Anzeige bei der Polizei erstattet haben. Die Braunschweiger Zeitung (BZ) hatte zuerst darüber berichtet. Das Regionale Landesamt für Schule und Bildung (RLSB) in Lüneburg bestätigt den Vorfall gegenüber der MZ.