Schwerer Unfall zwischen Quedlinburg und Bad Suderode Schwerer Unfall zwischen Quedlinburg und Bad Suderode: Vier Schwerverletzte bei Zusammenstoß

Bad Suderode - Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitag gegen 13 Uhr auf der Landstraße 239 zwischen Quedlinburg und dem Ortsteil Bad Suderode. Auf der Straße zwischen Auffahrt Reißaus und Ortsschild Bad Suderode verlor der 75-jährige Fahrer eines Pkw Opel aus dem Landkreis Harz die Beherrschung über sein Fahrzeug und kam auf der Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er laut Polizei mit einem entgegenkommenden Pkw Mazda aus Thale.
Der 75-Jährige und seine 72 Jahre alte Ehefrau aus dem Landkreis Harz wurden ebenso schwer verletzt wie der Fahrer des anderen Autos aus Thale und seine 16-jährige Beifahrerin. Alle kamen in Krankenhäuser der Region.Warum der 75-Jährige seine Fahrspur verließ, war zunächst unklar. Bei dem Verkehrsunfall wurde laut Polizeiangaben noch ein weiterer Pkw Ford aus Rheinland-Pfalz beschädigt. Der Fahrer blieb dabei unverletzt. Die Feuerwehr aus Gernrode kam zum Einsatz und beräumte die Straße. (mz/dpa)