1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Quedlinburg
  6. >
  7. Bildung: Schule ist in Ermsleben ist 50: Das wird gefeiert

Bildung Schule ist in Ermsleben ist 50: Das wird gefeiert

Was der erste Schulleiter über den Start berichtet und was am Sonnabend geplant ist.

Von Petra Korn 06.10.2022, 17:59
Schüler der Grund- und der Sekundarschule Ermsleben haben sich zu einer 50 vor dem Schulhaus aufgestellt, das vor 50 Jahren übergeben worden ist.
Schüler der Grund- und der Sekundarschule Ermsleben haben sich zu einer 50 vor dem Schulhaus aufgestellt, das vor 50 Jahren übergeben worden ist. Foto: Sekundarschule Ermsleben

Ermsleben/MZ - Fünf Jahrzehnte ist es her, dass an der Konradsburger Straße in Ermsleben eine neue Schule gebaut und eröffnet wurde. Ein Jubiläum, das am Sonnabend, 8. Oktober, gewürdigt werden soll - auch mit Erinnerungen an die zurückliegende Zeit. Mit dabei sein möchte dann auch Hans Dittrich, der erste Leiter der neuen Schule.