Raub in Wernigerode Raub in Wernigerode: Maskierter mit Machete überfällt Einkaufsmarkt

Wernigerode/MZ/AIL - Am Samstag hat ein Unbekannter gegen 19.45 Uhr den NP-Markt in der Friedrichstraße in Wernigerode überfallen. Nach Angaben der Polizei betrat der maskierte Täter mit einer 50 Zentimeter langen Machete den Markt und forderte von dem 28-jährigen Kassierer Bargeld.
Als der Mitarbeiter die Kasse geöffnet hatte, griff der Täter plötzlich hinein und raubte Bargeld in bislang nicht bekannter Höhe. Mit den Geldscheinen in der Hand verließ er den Einkaufsmarkt und lief die Friedrichstraße in Richtung Kreuzung Westerntor
Der 28-jährige Kassierer aus Wernigerode und eine 26-jährige Mitarbeiterin des Marktes aus Blankenburg blieben unverletzt. Die sofort eingeleitete Fahndung und der Einsatz eines Fährtensuchhundes verliefen bisher ergebnislos.
Der Täter wird von der Polizei wie folgt beschrieben werden: männlich, etwa 1,80 Meter groß, 20 bis 30 Jahre alt, kurzes Haar und eine stabile Statur (etwa 100 Kilogramm schwer). Er trug eine blaue Jeanshose, ein schwarzes T-Shirt mit weißer Aufschrift auf dem Brustbereich, eine schwarze Ski-Maske und weiße Einweghandschuhe.
Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, welche Beobachtungen, auch unmittelbar vor dem Überfall, im Einkaufsmarkt, sowie nach dem Überfall gemacht haben. Hinweise bitte an das Revierkommissariat Wernigerode (Telefon: 03943 / 653-0), oder an jede andere Polizeidienststelle.