1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Quedlinburg
  6. >
  7. Rückblick auf 2022: Quedlinburgs Oberbürgermeister: „Ein Jahr der wichtigen Zwischenschritte“

Rückblick auf 2022 Quedlinburgs Oberbürgermeister: „Ein Jahr der wichtigen Zwischenschritte“

Von Stiftsberg bis Industriegebiet: Welche Bilanz Frank Ruch, Oberbürgermeister in Quedlinburg, für das Jahr 2022 zieht.

14.01.2023, 16:00
Die Sanierung der Reichenstraße konnte  abgeschlossen, die Straße – die in der Pflasterung auch den einstigen Verlauf der Stadtmauer zeigt –  im Sommer 2022 übergeben werden.
Die Sanierung der Reichenstraße konnte abgeschlossen, die Straße – die in der Pflasterung auch den einstigen Verlauf der Stadtmauer zeigt – im Sommer 2022 übergeben werden. (Foto: Korn)

Krieg in der Ukraine und vor ihm geflüchtete Menschen, die Energiekrise und, immer noch, Corona – das Jahr 2022 hat die Kommunen einmal mehr vor Herausforderungen gestellt. Doch insgesamt ist Quedlinburg auch gut durch dieses Jahr gekommen, schätzt Oberbürgermeister Frank Ruch (CDU) ein. MZ-Redakteurin Petra Korn hat mit ihm gesprochen.