1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Quedlinburg
  6. >
  7. Prominenz: Prominenz: Neuer amerikanischer Botschafter besucht Quedlinburg

Prominenz Prominenz: Neuer amerikanischer Botschafter besucht Quedlinburg

Von ingo kugenbuch 01.09.2013, 11:32
Der Botschafter und seine Familie wurden er von Sabine Houben (links) in einer umfangreichen englischen Führung mit den alten Mauern und Häusern Quedlinburgs bekannt gemacht.
Der Botschafter und seine Familie wurden er von Sabine Houben (links) in einer umfangreichen englischen Führung mit den alten Mauern und Häusern Quedlinburgs bekannt gemacht. Chris Wohlfeld Lizenz

quedlinburg/MZ - Nach George Clooney und dem schwedischen Königspaar hat nun erneut ein Prominenter Quedlinburg besucht: Der neue amerikanische Botschafter in Deutschland, John B. Emerson, war am Wochenende mit seiner Familie zu Gast im Harz. Dabei wurde er von Sabine Houben in einer umfangreichen englischen Führung mit den alten Mauern und Häusern Quedlinburgs bekannt gemacht.

Emerson ist erst seit einer Woche Botschafter. Auf seiner ersten Reise außerhalb Berlins war für Sonntag auch ein Treffen mit Quedlinburgs Bürgermeister Eberhard Brecht geplant. Prominent ist mittlerweile übrigens auch Emersons älteste Tochter Jacqueline. Die 19-Jährige hat in dem Hollywood-Streifen „Die Tribute von Panem - The Hunger Games“ das „Fuchsgesicht“ gespielt.