1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Quedlinburg
  6. >
  7. Einkaufen im Harz: Neustart im Turbogang: Bücherstube ist wiederbelebt

Einkaufen im Harz Neustart im Turbogang: Bücherstube ist wiederbelebt

Mit 50 Jahren hat sich Sandra Lorenz aus Harzgerode selbstständig gemacht – und die Bücherstube in der Schulstraße wiederbelebt.

Von Susanne Thon 30.05.2023, 17:15
Sandra Lorenz bietet in ihrer Harzgeröder Bücherstube auch regionale Präsente an. Vor zwei Wochen hat sie den Laden an der Schulstraße neueröffnet.
Sandra Lorenz bietet in ihrer Harzgeröder Bücherstube auch regionale Präsente an. Vor zwei Wochen hat sie den Laden an der Schulstraße neueröffnet. (Foto: Thon)

Harzgerode/MZ - „Natürlich war ich aufgeregt – unheimlich aufgeregt sogar. Und ich bin es immer noch“, sagt Sandra Lorenz. Erst vor Kurzem hat sich die Harzgeröderin selbstständig gemacht. Die 50-Jährige ist jetzt Inhaberin der Harzgeröder Bücherstube an der Schulstraße, die auch Lottoverkaufsstelle ist.