1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Quedlinburg
  6. >
  7. Mitbestimmung im Welterbe: Neuer Anlauf für Jugendbeirat in Quedlinburg: Wie es funktionieren soll

Mitbestimmung im Welterbe Neuer Anlauf für Jugendbeirat in Quedlinburg: Wie es funktionieren soll

Stadtverwaltung Quedlinburg legt zum Gremium für die Jugendbeteiligung einen überarbeiteten Entwurf vor. Was sich gegenüber der ersten Fassung ändern soll.

Von Petra Korn 04.06.2023, 16:00
Einen Jugendbeirat ins Leben zu rufen, daran wird in Quedlinburg schon länger gearbeitet. Eingebracht hat sich hier auch das Jugendforum.
Einen Jugendbeirat ins Leben zu rufen, daran wird in Quedlinburg schon länger gearbeitet. Eingebracht hat sich hier auch das Jugendforum. (Foto: D. Leppin)

Quedlinburg/MZ - Er soll jungen Quedlinburgern ermöglichen, sich mehr an den Weichenstellungen für die Entwicklung der Stadt zu beteiligen: der Jugendbeirat, der noch in diesem Jahr gegründet werden soll. Welche Aufgaben er hat? Wie er sich zusammensetzen soll?