Kreis-Sozialamt in Quedlinburg Kreis-Sozialamt in Quedlinburg: Außenstelle soll im April wieder öffnen
Quedlinburg - Die Schließung der Außenstelle des Sozialamts, zuständig für allgemeine soziale Dienste, soll möglichst kurz gehalten werden. „Ziel ist es, spätestens ab 1. April wieder zu öffnen“, erklärte Manuel Slawig, Pressesprecher der Kreisverwaltung.
Die Außenstelle für allgemeine soziale Dienste im Mummental 2 in Quedlinburg ist seit dem 1. März geschlossen; Hintergrund sind personelle Gründe (die MZ berichtete). Wer zum Beispiel eine allgemeine Beratung zu Fragen des Leistungsrechts bei Sozialhilfe, Eingliederungshilfe und Pflege wünscht oder einen Antrag auf Wohngeld – soweit es den Landkreis betrifft - abgeben möchte, kann sich an die Mitarbeiter des Sozialamtes in Wernigerode, Kurtsstraße 13, Zimmer 501 b, oder in Halberstadt, Schwanebecker Straße 14, Zimmer 2224, wenden.
Unterlagen können aber auch per Post eingereicht werden an den Landkreis Harz, Sozialamt, Friedrich-Ebert-Straße 42, 38820 Halberstadt.
Nicht betroffen sind die Arbeit der Betreuungsbehörde am Standort Quedlinburg sowie die Antragstellung beziehungsweise die Verlängerung bezüglich des Sozial- und Familienpasses. (mz/pek)