Hochzeitsmesse im Palais Salfeldt Hochzeitsmesse im Palais Salfeldt: Braut trägt wieder Schleier
quedlinburg/MZ. - Sie findet mittlerweile zum 16. Mal statt und öffnet ihre Pforten um 11 Uhr im Palais Salfeldt.
"Im Vergleich zu den ersten Jahren ist das Ambiente der Hochzeitmesse größer geworden und die Zahl der Aussteller ist ebenfalls gestiegen. Die Veranstaltung hat sich hier fest etabliert", sagte Mitorganisator George Gregor vom Verein "Hochzeitsmesse-Quedlinburg". Denn über 25 Aussteller sind im Palais Salfeldt vertreten, die unter anderem Modetrends zeigen.
"Bei den Brautkleidern sind Weiß, Creme- und Nougatfarben aktuell. Herren tragen vor allem schwarze oder anthrazitfarbene Anzüge", weiß Mitorganisatorin Regine Kuhn, die in Quedlinburg das Brautmodengeschäft Domani leitet und bei der Messe mit von der Partie ist. Weiter sagte sie, dass die Kleider figurbetont sind und der Stil von schlicht bis pompös geht. "Das Wichtigste ist jedoch, dass sich die Braut in ihrer Garderobe wohlfühlt", so Kuhn. Außerdem ist der Schleier wieder "in" und die Handschuhe dürfen nicht fehlen.
Den Trend bei den Trauringen kennt Inge Stroschke, Mitinhaberin des Quedlinburger Juweliergeschäfts Jenrich, das ebenfalls am Sonntag dabei ist: Weißgold. Beliebt ist außerdem eine Gravur: zum Beispiel der Vorname des Partners mit dem Hochzeitsdatum oder die Initialen.