1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Quedlinburg
  6. >
  7. Wirtschaft im Harz: Gewerbegebiet Rieder: Unternehmen schätzen den dörflichen Charakter

Wirtschaft im Harz Gewerbegebiet Rieder: Unternehmen schätzen den dörflichen Charakter

Das Areal an der L 242 feiert sein 30-jähriges Bestehen. Vor welchen Problemen die ansässigen Unternehmen heute stehen – und nicht nur in Rieder.

Von Rita Kunze 30.05.2023, 14:30
Das Gewerbegebiet Rieder besteht seit 30 Jahren. Die ansässigen Firmen werden zum Teil schon in der zweiten und dritten Generation geführt.
Das Gewerbegebiet Rieder besteht seit 30 Jahren. Die ansässigen Firmen werden zum Teil schon in der zweiten und dritten Generation geführt. Foto: Kunze

Rieder/MZ - Benjamin Schedler stellt Plastikbecher auf den Tisch: Vier unterschiedlich bedruckte Exemplare, mit Firmenlogos und Ortswappen, Schriftzügen und einer bunten 30. Die Unternehmer, die mit ihm am Tisch sitzen, sollen eine Entscheidung treffen.