1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Quedlinburg
  6. >
  7. Fünf Marokkaner steigen in Harzgerode bald ins erste Lehrjahr ein

Bohai Trimet Automotive Holding GmbH Fünf Marokkaner steigen in Harzgerode bald ins erste Lehrjahr ein

Nicht zum ersten Mal setzt das Unternehmen auf Azubi-Nachwuchs aus dem Ausland. Der Spanier Unai Usin Bengoa kam bereits 2014 in den Harz.

Von Susanne Thon 24.06.2022, 12:00
Videokonferenz mit den neuen Azubis und der Heinrich-Heine-Akademie.
Videokonferenz mit den neuen Azubis und der Heinrich-Heine-Akademie. Thon

Harzgerode/MZ - Unai Usin Bengoa checkt kurz den Schichtplan. Sein ehemaliger Ausbilder Frank Wenzel hat ihn gerade gefragt, ob er am übernächsten Wochenende nicht zum Bürgerfrühstück, das in Harzgerode dann stattfinde, mitkommen wolle. Und Unai Usin Bengoa will. Der Werkzeugmechaniker bei der Bohai Trimet Automotive Holding GmbH hat an dem Tag frei. Und auch für den Städtewettbewerb, der im Anschluss ausgetragen wird, lässt er sich begeistern. Wenn er schon mal da ist, dann kann er doch gleich noch für den guten Zweck in die Pedale treten.