1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Quedlinburg
  6. >
  7. Ferienpark Meisdorf: Ferienpark Meisdorf: Gefällte Bäume: Kein Vorbote für Baustart

Ferienpark Meisdorf Ferienpark Meisdorf: Gefällte Bäume: Kein Vorbote für Baustart

Von Petra Korn 21.03.2016, 14:33
Auf dem Gelände des ehemaligen Freibades in Meisdorf sind Bäume gefällt worden.
Auf dem Gelände des ehemaligen Freibades in Meisdorf sind Bäume gefällt worden. Chris Wohlfeld

Meisdorf - Geht es nun los mit dem Bau des Ferienresorts Meisdorf/Harz? Das fragte sich mancher, als kürzlich auf dem Gelände des ehemaligen Freibades Bäume gefällt worden. „Nein“, sagte Knut Hirschfeld dessen FBS GbR aus Braunsbedra als Projektsteuerer für den Investor vor Ort tätig ist. Die Fällung sei eine Auflage der Straßenverkehrsbehörde gewesen, weil die Bäume zu weit in den Straßenraum hineingeragt hätten.

Doch auch bezüglich des Meisdorfer Ferienpark-Projektes gibt es Neues: Eigentümer des Bad-Grundstückes ist nach wie vor die Ferienresort Meisdorf Harz GmbH. Aber: „Geschäftsführer und Gesellschafter haben gewechselt“, bestätigte Hirschfeld und erklärte: Das Großprojekt Ferienpark, wie es ursprünglich geplant gewesen sei, habe sich nicht finanzieren lassen.

Daher habe sich der bisherige Gesellschafter zurückgezogen und das Projekt an einen anderen Gesellschafter weitergegeben. Wie der Projektsteuerer sagt, beabsichtigt auch der neue Investor, das Grundstück einer Nutzung zuzuführen. „Ich gehe davon aus, dass es noch im März eine Entscheidung gibt, was dort weiter passiert“, sagte Knut Hirschfeld. (mz)