1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. SRH-Klinikum: Update: Daten-Panne im Naumburger Krankenhaus, aber kein Hacker-Angriff

SRH-Klinikum im Burgenlandkreis "Stecker raus" im Krankenhaus - Welche gravierenden Folgen die Datenpanne hat 

Das Informationssystem im SRH-Klinikum Burgenlandkreis ist noch immer ausgefallen, die Patientendaten sind nicht verfügbar. Sowohl die Klinik-Standorte in Naumburg und Zeitz als auch die MVZ-Häuser in Naumburg, Zeitz, Weißenfels, Bad Bibra und Bad Kösen sind betroffen.

Von Harald Boltze Aktualisiert: 06.12.2023, 09:31
Der Stecker ist im übertragenen Sinne zu sehen: Denn ein einfacher Stromausfall wäre wohl deutlich folgenloser für das Naumburger Krankenhaus als die derzeitige Panne, die das SRH-Klinikum seit Montag in gewissen Bereichen lahmlegt. Das Naumburger SRH-Klinikum
Der Stecker ist im übertragenen Sinne zu sehen: Denn ein einfacher Stromausfall wäre wohl deutlich folgenloser für das Naumburger Krankenhaus als die derzeitige Panne, die das SRH-Klinikum seit Montag in gewissen Bereichen lahmlegt. Das Naumburger SRH-Klinikum (Foto/Montage: Nicky Hellfritzsch/Tobias Büttner)

Naumburg - Welche Infusion hat Frau Meier, die noch immer auf der Intensivstation liegt, vor fünf Wochen bekommen? Welche Medikamenten-Unverträglichkeit hat Herr Müller, der auf der Inneren behandelt wird?