1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Drohendes Aus fürs „Bulabana“: Suche nach dem Strohhalm - Wie Stadt und Vereine zusammenkommen

Drohendes Aus fürs „Bulabana“ Suche nach dem Strohhalm - Wie Stadt und Vereine zusammenkommen

Mit der drohenden Schließung des Naumburger Sport- und Freizeitbades im Nacken wird um Lösungen gerungen. Vereine treffen sich im Rathaus mit Oberbürgermeister und dem Geschäftsführer der Kurbetriebsgesellschaft.

Von Harald Boltze und Constanze Matthes 04.02.2023, 10:16
Wie kann das "Bulabana" geöffnet bleiben? Was geschieht mit den Schwimmkursen für Kinder? Im Zuge der drohenden Schließung des Naumburger Sport- und Freizeitbades stellen sich derzeit viele Fragen.
Wie kann das "Bulabana" geöffnet bleiben? Was geschieht mit den Schwimmkursen für Kinder? Im Zuge der drohenden Schließung des Naumburger Sport- und Freizeitbades stellen sich derzeit viele Fragen. (Foto: Torsten Biel)

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Naumburg - Einfach mal ausspannen und an etwas anderes denken als Haushaltslöcher und die drohende „Bulabana“-Schließung. Eigentlich hätte es für Naumburgs Oberbürgermeister Armin Müller heute in den Urlaub gehen sollen, doch dieser ist nun abgesagt. „Das verbietet sich in der momentanen Situation“, sagte das Stadtoberhaupt mit Blick aufs „Bulabana“ gegenüber unserer Zeitung. Stattdessen werde es kommende Woche eine Aufsichtsrat-Sondersitzung der Kurbetriebsgesellschaft (Kubi) sowie ein Gespräch mit der Investitionsbank des Landes geben.