1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Handball, 3. Liga: Saison-Endspurt mit Drama-Potenzial: Wie der HCB die Klasse noch halten kann

Handball, 3. Liga Saison-Endspurt mit Drama-Potenzial: Wie der HCB die Klasse noch halten kann

Handball: Drittligist HC Burgenland empfängt am Samstag in Plotha die Oranienburger – und muss gewinnen, um die Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. Trainer bekennt sich zum Verein.

Von Torsten Kühl Aktualisiert: 25.04.2025, 15:44
Rückraumspieler Strahinja Vucetic (hier beim Wurf) wird den Drittligisten HCB nach zwei Jahren verlassen. Und auch Franz Häcker wird sich einem anderen Verein anschließen.
Rückraumspieler Strahinja Vucetic (hier beim Wurf) wird den Drittligisten HCB nach zwei Jahren verlassen. Und auch Franz Häcker wird sich einem anderen Verein anschließen. (Foto: Archiv/Biel)

Naumburg/Plotha. - So spannend kann Abstiegskampf sein! Zwei Runden vor Saisonschluss gibt es für die Drittliga-Handballer des HC Burgenland noch mehrere Optionen (siehe auch Kasten „Abstieg oder Ligaverbleib“). Deren beste gipfelt freilich im Klassenerhalt. Um ihre Chance darauf zu wahren, müssen die Schützlinge von Trainer Fabian Kunze mindestens zwei Punkte aus den beiden noch ausstehenden Partien holen: um einerseits die vor ihr liegende HSG Ostsee noch zu überholen beziehungsweise um die hinter ihnen rangierenden Bernburger auf Distanz zu halten und damit die Relegation zu sichern.