1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Gesundheit und Pflege: Passende Ergänzung: Wieso ein Pflegedienst-Chef in Nebra bald auch noch ein Sanitätshaus eröffnet

Gesundheit und Pflege Passende Ergänzung: Wieso ein Pflegedienst-Chef in Nebra bald auch noch ein Sanitätshaus eröffnet

Stefan Sieber, Geschäftsführer der ambulanten Pflegedienste „innoCare“ und „innoKids“ in Nebra, bringt dort im September die Filiale eines von ihm erworbenen Sanitätshauses an den Start.

Von Andreas Löffler 26.05.2024, 19:15
Stefan Sieber steht im Nebraer Wasserweg vor der künftigen Filiale des von ihm übernommenen Sanitätshauses.
Stefan Sieber steht im Nebraer Wasserweg vor der künftigen Filiale des von ihm übernommenen Sanitätshauses. (Fotos: Andreas Löffler)

Nebra - „Alle sagen, hier ist nichts los“, nennt Stefan Sieber eine der gängigen klischeehaften und vorurteilsbeladenen Zuschreibungen, wenn es um Nebra geht. Um sodann mit einem beherzten „Von wegen!“ gegenzuhalten. In der ehemaligen Kreisstadt sei vielmehr richtiggehende Gründerzeit, sagt der junge Mann allein schon mit Blick auf die eigenen Unternehmungen.