1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Platzwarte der Saale-Unstrut-Finne-Region: Nach Kreuzbandriss umgeschwenkt: Max Krause ist in Bad Kösen der Greenkeeper der Blau-Weißen

Platzwarte der Saale-Unstrut-Finne-Region Nach Kreuzbandriss umgeschwenkt: Max Krause ist in Bad Kösen der Greenkeeper der Blau-Weißen

Fußball: Tageblatt/MZ stellt die hiesigen Platzwarte vor – in dieser Woche: Max Krause: Mit dem 35-jährigen Bad Kösener blicken wir zugleich auf die Tippspiel-Partien der dritten Runde.

Von Torsten Kühl 13.03.2025, 16:39
Max Krause, Platzwart der SG Blau-Weiß Bad Kösen, beim Abkreiden im Anton-Zinner-Stadion – obwohl diese Aufgabe meist Stephan Fischer übernimmt. Krause kümmert sich ums Mähen, Düngen und Striegeln des Rasens.
Max Krause, Platzwart der SG Blau-Weiß Bad Kösen, beim Abkreiden im Anton-Zinner-Stadion – obwohl diese Aufgabe meist Stephan Fischer übernimmt. Krause kümmert sich ums Mähen, Düngen und Striegeln des Rasens. (Foto: Torsten Biel)

Bad Kösen/Naumburg. - Nachdem er sich als 24-Jähriger seinen ersten Kreuzbandriss zugezogen hatte, der zunächst das Ende der aktiven Laufbahn als Fußballer bedeutete, wollte Max Krause in irgendeiner anderen Form mit seinem Heimatverein verbunden bleiben. Und so bot sich der Bad Kösener damals an, für die Kicker der SG Blau-Weiß die Platzpflege auf der Anton-Zinner-Sportstätte, in Schussweite zum Gradierwerk gelegen, zu übernehmen.