Mitarbeiter Mitarbeiter: Neue Mail-Adressen

Naumburg/Nebra - Schneller, kürzer, prägnanter: www.nt.de - die Internetseite von Naumburger Tageblatt/Mitteldeutscher Zeitung ist ab sofort unter dieser Adresse und damit für Nutzer besser zu erreichen. Sie müssen nun nicht mehr mit www.naumburger-tageblatt.de den vollständigen Titel eintippen, wollen sie die Online-Ausgabe unserer Zeitung lesen.
Für Nutzer besser erreichbar
„Mit dem kurzen www.nt.de aus den Anfangsbuchstaben des Zeitungstitels - N und T - ist unser Internet-Auftritt leichter auffindbar geworden“, erläutert Tageblatt/MZ-Regionalverlagsleiter Olaf Döring den Schritt. Am überaus umfangreichen Informationsangebot der NT-Internet-Seite indes werde sich nichts ändern. „Alle bisherigen Inhalte bleiben in gewohnter Form erhalten, so dass der Online-Leser auch künftig rundum gut informiert ist: über das weltweite Geschehen ebenso wie über die Ereignisse in Europa, Deutschland und Sachsen-Anhalt sowie vor allem über jene in der Saale-Unstrut-Region“, so Döring weiter.
Neu sind ebenso die E-Mail-Adressen, unter denen Verlag und Redaktion ab sofort erreichbar sind. In ihnen wird das bisherige mz-web.de - entsprechend dem neuen Titel der Internetseite - durch nt.de ersetzt. E-Mails an Tageblatt/MZ sollten damit an die neue Adresse gerichtet werden: [email protected]. Die E-Mails an die Tageblatt/MZ-Geschäftsstelle gehen an: [email protected] - gleiches gilt für die Adressen der Mitarbeiter (siehe Beitrag „Mitarbeiter“). „Damit vollziehen wir eine Vereinheitlichung zwischen der neuen Internetadresse und den E-Mail-Adressen“, begründet Döring.
Döring: „Neue Adressen nutzen“
Allerdings, so versichert der Regionalverlagsleiter, sind alle bisherigen E-Mail-Adressen noch während einer Übergangsphase aktiv, so dass keine Nachrichten verloren gehen. Döring: „Wir bitten jedoch alle Leser, alle Institutionen und Einrichtungen sowie alle Geschäftspartner, die neue Adresse in ihre Verzeichnisse aufzunehmen und diese künftig zu verwenden sowie die alte zu streichen.“ Zugleich weist der Regionalverlagsleiter darauf hin, dass alle anderen Kontaktdaten wie die Telefonnummern und Postanschrift von Verlag, Redaktion sowie aller Mitarbeiter unverändert bleiben.