1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Kriminalität in Naumburg: Mehrere Hundert Euro erbeutet: Handtaschenraub an Bushaltestelle - Täter flieht auf Fahrrad

Kriminalität in Naumburg Mehrere Hundert Euro erbeutet: Handtaschenraub an Bushaltestelle - Täter flieht auf Fahrrad

Ein Mann raubte am Mittwochvormittag in Naumburg einer Frau ihre Handtasche. In der Tasche befand sich eine gut gefüllte Geldbörse. Die Polizei hat eine besondere Vermutung.

30.07.2025, 15:40
Ein Handtaschenraub in Naumburg beschäftigt die Polizei. Der unbekannte Täter konnte mehrere Hundert Euro erbeuten.
Ein Handtaschenraub in Naumburg beschäftigt die Polizei. Der unbekannte Täter konnte mehrere Hundert Euro erbeuten. (Symbolbild: Carsten Rehder/dpa)

Naumburg/cm - Mittwochvormittag wählte eine Zeugin den Notruf, nachdem sie beobachtet hatte, wie eine ältere Dame an einer Bushaltestelle an der Hallesche Straße in Naumburg bestohlen wurde. Ein rund 25 bis 30 Jahre alter Mann hatte der Geschädigten die Handtasche entrissen und war anschließend mit einem Fahrrad davongefahren. Dabei erbeutete er unter anderem die Geldbörse der Frau mit mehreren Hundert Euro Inhalt.

Wegen der Umstände ist davon auszugehen, dass der Täter die Geschädigte beobachtet hatte, wie diese kurz zuvor Bargeld an einem Bankautomaten abhob, teilte ein Polizeisprecher am Mittwoch mit. Der Täter soll mit hiesigem Dialekt gesprochen haben, schlank sowie etwa 170 Zentimeter groß gewesen sein. Er soll dunkle Bekleidung getragen haben, sein Äußeres erschien ungepflegt.