1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Mehr Kosten für Haushalte: Karsdorf beschließt höheren Heizpreis

Energie Mehr Kosten für Haushalte: Karsdorf beschließt höheren Heizpreis

Gemeinderat gibt mehrheitlich Beschluss grünes Licht. 21 Prozent sind pro Megawattstunde mehr zu zahlen.

Von Gisela Jäger 07.06.2022, 08:55
Die an das Heizhaus Karsdorf angeschlossenen Nutzer müssen fortan mehr zahlen. Der Gemeinderat stimmte einer Preissteigerung mehrheitlich zu.
Die an das Heizhaus Karsdorf angeschlossenen Nutzer müssen fortan mehr zahlen. Der Gemeinderat stimmte einer Preissteigerung mehrheitlich zu. (Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa)

Karsdorf - Bei zwei Enthaltungen hat der Gemeinderat Karsdorf in seiner jüngsten Sitzung den Beschluss zur Anpassung des Heizpreises für die an das Heizhaus Karsdorf angeschlossenen Nutzer beschlossen. Somit erhält die Gesellschafterversammlung der Karsdorfer Wohnungsbau GmbH die Empfehlung für eine Preisanpassung zum 1. August dieses Jahres. Das bedeutet eine Preissteigerung um 21,5 Prozent pro Megawattstunde (MWh) für den Energieverkauf. Je nach Haushalt, Wohnraumgröße oder Gewerbe errechnet sich der Wärmeenergiebedarf individuell über den Wärmemengenzähler.