Leserbrief Leserbrief: Meinung sagen, aber nur pro forma
Naumburg - Mit acht von zehn absolvierten Partien konnte das Regionalfußball-Tippspiel unserer Zeitung in diesem Jahr erstmalig so etwas wie einen „normalen“ Spieltag verzeichnen. „Spielfrei“ hatte hingegen unsere Losfee, denn mit dem Wetzendorfer Sven Geißler und seinen starken 14 Punkten gab es in der dritten Runde einen alleinigen Wochensieger. „Na, prima. Sonst hatte ich höchstens mal zehn oder elf Punkte“, freute sich der 38-Jährige, der bereits kurz nach Spielschluss der Partien vom bisher im Tippspiel noch sieglosen KSB-Geschäftsführer Ron Schlehahn per Facebook auf seinen Erfolg aufmerksam gemacht wurde.
Schimpfermann auf Platz zwei
Ein gutes Näschen bewies Sven Geißler, der für die Lauchaer Firma Pleitz derzeit in Aachen auf Montage arbeitet, auch beim Tippen „seines“ FC ZWK Nebra, wo der früherer Karsdorfer Fußball-Abteilungsleiter seit der Fusion mit im Vorstand sitzt. Und einen Anreiz hat Geißler für die Landesklasse-Kicker aus der Unstrutstadt auch ausgelobt: „Wenn sie den Klassenerhalt schaffen, werfe ich den 50-Euro-Gewinn mit in die Kasse für die Abschlussfeier.“
Hinter Geißler tat sich am dritten Rückrundenspieltag im immerhin 247 Sportfreunde umfassenden Teilnehmerfeld noch der Schmerdorfer Frank Schimpfermann mit seinen 13 Zählern hervor. Je elf Punkte ertippten Bernd Sylla (Bad Bibra), Renzo Schorch (Eckartsberga) und Kathrin Selzer aus Lossa. Schimpfermann und Selzer liegen nun gemeinsam mit Wochengewinner Sven Geißler auch in der Gesamtwertung mit je 14 Punkten ganz vorn. Hier geht es um einen von Euronics XXL in Naumburg spendierten Flachbildfernseher im Wert von etwa 400 Euro.
Mutter-Tochter-Team führt
In der Teamwertung holte sich das Memlebener Mutter-Tochter-Gespann Juliane und Kathrin Gorn mit 9,5 Zählern den undotierten Tagessieg und damit auch die Führung im Rennen um den vom Freyburger Sporthaus F.C.Röder vergebenen 100-Euro-Gutschein. Teams, die hier eine Chance haben wollen, dürfen nun ihre Zusammenstellung nicht mehr verändern.