1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Kleine Kinder bei Unfällen schwer verletzt: Rettungshubschrauber zwei Mal im Einsatz

Verkehrsunfälle in Naumburg und Nebra Rettungshubschrauber im Einsatz: Zwei Kinder nach Unfällen schwer verletzt

In Naumburg und Nebra erleiden infolge von Unfällen zwei Kinder, zwei und acht Jahre alt, schwere Verletzungen. Beide traten jeweils unvermittelt auf die Fahrbahn und wurden von einem Auto erfasst.

Aktualisiert: 05.04.2024, 14:43
Nach Unfällen in Naumburg und Nebra wurden zwei schwer verletzte Kinder im Alter von zwei und acht Jahren jeweils per Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.
Nach Unfällen in Naumburg und Nebra wurden zwei schwer verletzte Kinder im Alter von zwei und acht Jahren jeweils per Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. (Symbolfoto: Daniel Karmann/dpa)

Naumburg/Nebra/hbo - Bei Unfällen in Naumburg und Nebra wurden am Donnerstagabend zwei Kinder schwer verletzt.

Gegen 17 Uhr war im Naumburger Lerchenweg ein knapp zweijähriges Kind von einem Auto erfasst worden. Laut ersten Informationen der Polizei stand das Kind sichtverdeckt zwischen geparkten Fahrzeugen, als es plötzlich auf die Straße trat.

Es wurde mit schwersten Verletzungen per Hubschrauber in ein Klinikum nach Halle geflogen. Die Autofahrerin erlitt einen Schock und kam ebenfalls ins Krankenhaus. Zum genauen Unfallhergang wird nun ermittelt.

Acht Jahre alter Junge in Nebra angefahren - Hubschrauber bringt Kind ins Krankenhaus

Ebenfalls unvermittelt und ohne auf den Verkehr zu achten, wie die Polizei schreibt, lief am Donnerstag gegen 18.40 Uhr ein achtjähriger Junge auf die Nebraer Liebknechtstraße. Trotz sofortiger Bremsung traf ein heranfahrendes Auto das Kind daraufhin mit dem Außenspiegel.

Der Junge erlitt schwere Verletzungen und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus geflogen. Der Verkehrsunfalldienst ermittelt nun. Auch hier kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen.