1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Handarbeitsgruppe in Eckartsberga: Immer wieder montags - Wie in geselliger Runde ein Willkommensgeschenk aus Wolle entsteht

Handarbeitsgruppe in Eckartsberga Immer wieder montags - Wie in geselliger Runde Willkommensgeschenk aus Wolle entsteht

In Eckartsberga fertigt eine kleine Gruppe Frauen mit Hingabe Schühchen als Willkommensgrüße für Neubürger. Was die Initiative so besonders macht.

Von Gisela Jäger 08.08.2023, 08:52
Fingerspitzengefühl gefragt: Handarbeitsfrauen aus Eckartsberga, hier mit Bürgermeisterin Marlis Vogel (Mitte), die die Idee für das Fertigen von Baby-Schühchen hatte.
Fingerspitzengefühl gefragt: Handarbeitsfrauen aus Eckartsberga, hier mit Bürgermeisterin Marlis Vogel (Mitte), die die Idee für das Fertigen von Baby-Schühchen hatte. (Foto: Gisela Jäger)

Eckartsberga - Eine kleine Gruppe Frauen trifft sich stets am Montagnachmittag im Vereinsraum des Mehrgenerationenhauses am Eckartsbergaer Rathaus. Sie frönen mit Handarbeiten ihrem Hobby - und das bereits seit 1999. „Wir sind eine Interessengruppe und haben seit fast 25 Jahren immer noch Spaß und Freude am Stricken, Häkeln, Sticken, Knüpfen und kreativen Gestalten“, erzählt Gudrun Böhm, die zu den Gründerinnen gehört und bis heute die verbliebenen Frauen zusammenhält.