1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Nach Vogelgrippe-Ausbruch: Hoffnungsvoller Start für Tierpark Bad Kösen, doch Herausforderungen bleiben

Nach Vogelgrippe-Ausbruch Hoffnungsvoller Start für Tierpark Bad Kösen, doch Herausforderungen bleiben

Der kleine Bad Kösener Zoo erlebt nach Vogelgrippe und Wiedereröffnung einen hoffnungsvollen Start. Doch der Weg zur Normalität ist lang.

Von Michael Heise Aktualisiert: 01.04.2023, 09:38
Mmmh, süße Trauben: Josephine Todt füttert die Nasenbären. Der Sand im Gehege ist wie überall im Gelände komplett ausgewechselt worden.
Mmmh, süße Trauben: Josephine Todt füttert die Nasenbären. Der Sand im Gehege ist wie überall im Gelände komplett ausgewechselt worden. (Foto: Torsten Biel)

Bad Kösen - Der kleine Karl lässt nicht viel Zeit verstreichen und macht am Gehege mit den Hängebauchschweinen große Augen. Mit Mutter und Oma ist der knapp Zweijährige aus Jena zu Besuch im Tierpark Bad Kösen. Nicht zum ersten Mal, wie Maria Arend erzählt. „Wir waren letztes Jahr schon einmal hier. Uns gefällt der kleine Zoo richtig gut, er hat genau die richtige Größe. Und in Jena gibt’s ja so was nicht.“