1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Hallenfußball in Nebra: Gedenkturnier des Schalke-Fanclubs: „Wilde Kerle“ holen sich Pokal

Hallenfußball in Nebra Gedenkturnier des Schalke-Fanclubs: „Wilde Kerle“ holen sich Pokal

Beim Traditionsturnier zum Gedenken an Andreas Silber treten in der Unstruthalle in Nebra sieben Mannschaften an. Mit sechs Siegen geht Pokal an das Team „Wilde Kerle“.

Von Andreas Löffler Aktualisiert: 30.12.2022, 09:54
Szene aus dem Spiel des „Schalke-Fanclubs Nebra“ (blau) gegen  „Das  schwarze Ballett (grüne Leibchen). Am linken Bildrand ist der Reinsdorfer Ricky Borschein, Torjäger bei Oberligist Blau-Weiß Zorbau, zu sehen.
Szene aus dem Spiel des „Schalke-Fanclubs Nebra“ (blau) gegen „Das schwarze Ballett (grüne Leibchen). Am linken Bildrand ist der Reinsdorfer Ricky Borschein, Torjäger bei Oberligist Blau-Weiß Zorbau, zu sehen. (Foto: Andreas Löffler)

Nebra - Da hatten sich die Kumpels, die seit F-Jugend-Zeiten gemeinsam beim FC ZWK Nebra kicken und nun allesamt Anfang 20 sind, ja augenzwinkernd eine besonders perfide „Tarnung“ zugelegt. „Alte Kerle“ prangte auf den Rückseiten jener Trikots, die die Jungspunde beim traditionellen Hallenfußball-Turnier des Schalke-Fanclubs Nebra trugen und die sie als Spielkleidung gewissermaßen von ihren Vätern übernommen hatten.