Sportevent für guten Zweck Erfolgreiche Premiere in Naumburg - Leißlinger Torsten Scholz gewinnt den ersten Kirschfestlauf
Das Bündnis für Familie und das Jugendparlament laden zum ersten Kirschfestlauf in Naumburg ein. 65 Teilnehmer gehen am Holzmarkt an den Start.

Naumburg/nt - Wen man auch fragt: Die drückende Wärme sowie die Möglichkeit starker Gewitter schmälert die riesige Vorfreude der Naumburger auf ihr heute startendes Hussiten-Spektakel keinen Millimeter. Und auch beim „1. Kirschfestlauf“ am Mittwoch wagten sich trotz hoher Temperaturen immerhin 65 Hobbysportler auf die 4,4-Kilometer-Strecke. 18.30 Uhr vom Holzmarkt startend, ging es auf zwei Runden um die Innenstadt.

Als Erster ins Ziel kam nach 15:50 Minuten der Leißlinger Torsten Scholz. Es folgten Julian Pietsch (SSV Eintracht Naumburg) und Marius Große (Blau-Weiß Bad Kösen). Das Startgeld von sieben Euro pro Person wollen die Organisatoren, das Lokale Bündnis für Familie sowie das Jugendparlament, in neue Trimm-dich-Geräte im Bürgergarten stecken. Ein feines und (noch kleines) Event mit Potenzial für mehr.