Großübung während Ausbildungszeltlager Einsatz mit süßem Ende - Wie DRK und Feuerwehr im Naumburger Pflegeheim den Ernstfall proben
Im Rahmen einer Großübung anlässlich des Ausbildungszeltlagers von Deutschem Roten Kreuz und freiwilliger Feuerwehr wird das Naumburger Pflegeheim „Henry Dunant“ evakuiert. Wie das Fazit der Einsatzleiter ausfällt.
02.06.2025, 16:36

Naumburg - 77 Einsatzkräfte vom Deutschen Roten Kreuz (DRK) und der Feuerwehr probten am vergangenen Samstag die Evakuierung des DRK Pflegeheims „Henry Dunant“ in der Schönburger Straße in Naumburg. Dabei wurden die Naumburger Einsatzkräfte von Feuerwehrleuten aus Flemmingen, Bad Kösen und der Partnerstadt Aachen unterstützt. Zwölf Mitglieder der Aachener Feuerwehr waren zum Ausbildungszeltlager von DRK und Feuerwehr in Naumburg angereist, in dessen Rahmen die Übung stattfand.