1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. 25-jähriges Jubiläum in Gastronomie: „Ein Restaurant ist wie eine Frau“: Was gebürtigen Griechen und sein Lokal „Athos“ mit Freyburg verbindet

25-jähriges Jubiläum in Gastronomie „Ein Restaurant ist wie eine Frau“: Was gebürtigen Griechen und sein Lokal „Athos“ mit Freyburg verbindet

Seit einem Vierteljahrhundert ist Wirt Georgios Tassos mit der Gaststätte „Athos“ in der Jahn- und Sektstadt präsent. Am Freitag nächster Woche wird also quasi Silberhochzeit gefeiert.

Von Andreas Löffler 08.03.2024, 07:45
Seit 25 Jahren Fix- und  Anlaufpunkt für die Freunde der griechischen Küche in Freyburg – und seit 2005 am Standort in der Brückenstraße zu finden: das Restaurant „Athos“.
Seit 25 Jahren Fix- und Anlaufpunkt für die Freunde der griechischen Küche in Freyburg – und seit 2005 am Standort in der Brückenstraße zu finden: das Restaurant „Athos“. (Foto: Andreas Löffler)

Freyburg - „Ein Restaurant ist wie eine Frau - du musst zu beiden lieb sein“, philosophiert Georgios Tassos, der Chef des griechischen Restaurants „Athos“ in Freyburg. Gemessen daran, dass der Wirt am Freitag nächster Woche mit seiner Lokalität, seiner „gastronomischen Ehefrau“ sozusagen, das 25-Jährige, also quasi Silberhochzeit begeht, scheint ihm das vortrefflich gelungen zu sein.