1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Verhandlung am Amtsgericht in Naumburg: Die Crux mit der Waschküche und scheinbaren Drogen

Verhandlung am Amtsgericht in Naumburg Die Crux mit der Waschküche und scheinbaren Drogen

Ein Wahl-Wetzendorfer wird vor dem Amtsgericht in Naumburg des illegalen Drogen- und Waffenbesitzes angeklagt. Was der Schwiegersohn seiner Vermieterin damit zu tun hat.

Von Jana Kainz 24.01.2023, 10:59
Vor dem Naumburger Amtsgericht war ein Mann wegen illegalen Drogen- und Waffenbesitzes angeklagt. Der langwierige Prozess endet nach einer überraschenden Wendung.
Vor dem Naumburger Amtsgericht war ein Mann wegen illegalen Drogen- und Waffenbesitzes angeklagt. Der langwierige Prozess endet nach einer überraschenden Wendung. (Foto: dpa)

Naumburg - Der Vorwurf war nicht ohne: In der Waschküche nahe seiner Mietwohnung in Wetzendorf soll ein 35-Jähriger illegale Drogen und Schusswaffen besessen haben. Exakt handelte es sich um 2,98 Gramm Methamphetamin und zwei kleinkalibrige Mehrladegewehre - eines davon womöglich Marke Eigenbau -, wie aus der Anklage hervorging, die der Staatsanwalt am Montag im Amtsgericht Naumburg erhoben hat.