1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Kfz-Zulassungsstellen im Burgenlandkreis: Behörde unter Druck - nur Naumburg noch offen

Kfz-Zulassungsstellen im Burgenlandkreis Behörde unter Druck - nur Naumburg noch offen

Die Kfz-Behörde hält im Kreis zwei ihrer Zulassungsstellen weiterhin geschlossen. Autohäuser und Bürger stellt das vor große Probleme. Was ist der Grund?

Von Lena Winkler 21.07.2025, 17:00
Dieser Tage zeigen sich vor der Kfz-Zulassungsstelle in Naumburg immer wieder dieselben Bilder. Fahrzeughalter warten bereits Stunden vor Öffnung der Behörde vor den Türen. Um der Nachfrage Herr zu werden, bietet die Zulassungsstelle für Mittwoch nun einen zusätzlichen Sprechtag an.
Dieser Tage zeigen sich vor der Kfz-Zulassungsstelle in Naumburg immer wieder dieselben Bilder. Fahrzeughalter warten bereits Stunden vor Öffnung der Behörde vor den Türen. Um der Nachfrage Herr zu werden, bietet die Zulassungsstelle für Mittwoch nun einen zusätzlichen Sprechtag an. (Foto: Lena Winkler)

Naumburg. - Wer dieser Tage im Burgenlandkreis ein Auto zulassen möchte, der braucht Geduld und viel Zeit. Aufgrund von krankheitsbedingten Personalausfällen sowie wegen einer Software-Umstellung waren die Zulassungsstellen in Weißenfels und Zeitz bereits in den vergangenen Wochen mehrere Tage geschlossen, in Naumburg war ein Kontakt oftmals nur mit gebuchten Terminen möglich. Ein Ende der Probleme in der Behörde scheint nicht in Sicht.