1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Tierschutz im Burgenlandkreis: Bambi retten in aller Herrgottsfrühe - Unterwegs mit der Kitzrettung Unstruttal

Tierschutz im Burgenlandkreis Bambi retten in aller Herrgottsfrühe - Unterwegs mit der Kitzrettung Unstruttal

Seit 2019 ist die Kitzrettung Unstruttal aktiv. Mehr als 20 Tierschützer engagieren sich in der Gruppe. Tageblatt/MZ hat sie bei einem Einsatz nahe Wettaburg begleitet.

Von Constanze Matthes 30.06.2025, 15:13
Mit Kescher, Box und Markierwimpel: Friederike Ehrler (v. l.), Babett Mohran und  Laura Lippert auf dem Weg zu einer Fundstelle.
Mit Kescher, Box und Markierwimpel: Friederike Ehrler (v. l.), Babett Mohran und Laura Lippert auf dem Weg zu einer Fundstelle. (Foto: Torsten Biel)

Wettaburg - Es ist nicht einmal fünf Uhr. Die Welt erwacht, die Sonne linst über den Horizont. Ein Fuchs schleicht über eine Weide mit Kühen. Auf den Beinen und den Straßen sind auch die Brummifahrer und Frühschichtler. An einer Wiese nahe Wettaburg stehen sieben Frauen und Männer. Das Surren einer Drohne ist zu hören.