1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Das bewegt die Naumburger Stadträte: Am Grünschnitt wird gespart, am Bismarckturm gibt's Ärger - und fürs neue Theater noch keine Online-Tickets

Das bewegt die Naumburger Stadträte Am Grünschnitt wird gespart, am Bismarckturm gibt's Ärger - und fürs neue Theater noch keine Online-Tickets

OB Müller muss im Naumburger Gemeinderat diverse Fragen von Räten und Bürgern beantworten - und verrät außerdem, wann die Arbeiten in der Schreberstraße, der Fischstraße und am Marientor starten.

22.05.2025, 10:20
Schwein gehabt! Das gilt fürs Theater Naumburg, das  vom Künstler Moritz Götze ein Theater-Schwein erhielt. Das gilt aber nicht für diejenigen, die kurzfristige Online-Tickets für die Vorstellung in der neuen Spieltstätte im "Alten Schlachthof"  kaufen wollen.
Schwein gehabt! Das gilt fürs Theater Naumburg, das vom Künstler Moritz Götze ein Theater-Schwein erhielt. Das gilt aber nicht für diejenigen, die kurzfristige Online-Tickets für die Vorstellung in der neuen Spieltstätte im "Alten Schlachthof" kaufen wollen. (Foto: Torsten Biel)

Naumburg. - Die Schüsse in der Naumburger Innenstadt, der Ärger von Spaziergängern, die wegen des neuen Besitzers des Bismarckturms nun einen Umweg laufen müssen und die Sanierung der Schreberstraße: Dies sind nur einige der Themen, die am Mittwochabend in der Naumburger Gemeinderatssitzung eine Rolle spielten.