1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Weltenbummler aus Bad Kösen: 15.000 Kilometer per Rad nach Indien - Mit ökologischem Thema im Gepäck

Weltenbummler aus Bad Kösen 15.000 Kilometer per Rad nach Indien - Mit ökologischem Thema im Gepäck

Konstantin Zülske aus Bad Kösen will es auf seinem Drahtesel bis nach Südindien schaffen, um auf die Bedeutung des Bodenschutzes aufmerksam zu machen. Welche Herausforderungen auf ihn warten.

Von Andreas Löffler 01.06.2023, 09:16
Der Bad Kösener Konstantin Zülske - hier mit seinem Rad und seinen Ausrüstungsgegenständen - radelt für die Kampagne „Rette den Boden“ bis nach Indien.
Der Bad Kösener Konstantin Zülske - hier mit seinem Rad und seinen Ausrüstungsgegenständen - radelt für die Kampagne „Rette den Boden“ bis nach Indien. (Foto: Team Zülske)

Bad Kösen - Am Pfingstwochenende hat er sich auf und am Rande der Weinmeile noch einmal mit seinen Freunden vergnügt - ehe es hieß, für längere Zeit voneinander Abschied zu nehmen: Nun ist Konstantin Zülske zu seiner in jeder Hinsicht großen Reise aufgebrochen. Insgesamt 15 Länder durchquerend, will der Bad Kösener bis Anfang März 2024 sein Ziel, das Sadhguru Ashram und Isha Yoga Center in Südindien, erreicht haben.