1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Saale-Elster-Kanal: Wie es um den Bau des Radweges von Günthersdorf nach Leipzig steht

Saale-Elster-Kanal Wie es um den Bau des Radweges von Günthersdorf nach Leipzig steht

Die Stadt Leuna baut gemeinsam mit den Städten Leipzig und Schkeuditz den ersten, 11,4 Kilometer langen, Teilabschnitt des Radweges entlang des Saale-Elster-Kanals. Bis die Bauarbeiten starten, wird es aber noch dauern.

Von Laura Rivera Aktualisiert: 26.03.2024, 10:15
Luftaufnahme des Saale-Elster-Kanals bei Günthersdorf
Luftaufnahme des Saale-Elster-Kanals bei Günthersdorf (Foto: Katrin Sieler)

Leuna/Leipzig/MZ. - Die Stadt Leuna baut gemeinsam mit den Städten Leipzig und Schkeuditz den ersten, 11,4 Kilometer langen, Teilabschnitt des Radweges entlang des Saale-Elster-Kanals. Bis die Bauarbeiten starten, wird es aber noch dauern. Aktuell werden mögliche Alternativen zur geplanten Trassenführung untersucht, wie die Stadt Leipzig zum aktuellen Stand mitteilt.