Versorgung im ländlichen Raum Vollautomatisiert Supermarkt: Jungunternehmer aus dem Saalekreis planen innovativen 24/7-Laden
Die Lebensmittelversorgung auf dem Land ist ein Problem. Diesem wollen sich zwei junge Unternehmer im Saalekreis in Farnstädt bei Querfurt annehmen. Wie ihr automatisierter 24/7-Laden funktionieren soll und warum er keine Konkurrenz für Edeka und Co. ist, erfahren Sie hier.

Farnstädt/MZ - „Wir gehen all-in“, sagt Sascha Pabst. Ihre bisherigen Jobs hätten sie gekündigt, um die Versorgung mit Lebensmitteln auf dem platten Land richtig anzugehen. Der 34-jährige Hallenser sitzt gemeinsam mit Oliver Brodziak auf einer Bank vor der leeren Kaufhalle in Farnstädt bei Querfurt. Dort soll ihre Sache, ihre Idee bald Wirklichkeit werden: „Wir wollen ein 24 Stunden am Tag, sieben Tage in der Woche geöffnetes Lebensmittelgeschäft machen, voll automatisiert.“