1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Unfall A38: Medizinischer Notfall? Lkw-Fahrer kommt von Fahrbahn ab und stirbt

Unfall A38Medizinischer Notfall? Lkw-Fahrer kommt von Fahrbahn ab und stirbt

Ein Lkw-Fahrer ist am Sonntag auf der A38 bei Bad Lauchstädt von der Fahrbahn abgekommen und gestorben. Die Polizei konnte nur noch den Tod feststellen.

22.05.2023, 10:00
Ein Lkw-Fahrer ist am Sonntag auf der A38 bei Bad Lauchstädt von der Fahrbahn abgekommen und gestorben. (Symbolbild)
Ein Lkw-Fahrer ist am Sonntag auf der A38 bei Bad Lauchstädt von der Fahrbahn abgekommen und gestorben. (Symbolbild) (Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa)

Bad Lauchstädt/DPA - Ein Lkw-Fahrer ist auf der Autobahn 38 nahe Bad Lauchstädt (Saalekreis) ums Leben gekommen. Wie die Polizei Halle am Montag mitteilte, kam der 49 Jahre alte Mann am Sonntagabend gegen 22 Uhr mit dem Lkw von der Fahrbahn ab und mehr als 100 Meter weiter zum Stehen.

Die Beamten konnten den Aussagen zufolge nur noch den Tod des Mannes feststellen und vermuten einen medizinischen Notfall als Unfallursache.