1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Suche nach Drogen, Handys, Waffen: Razzia im Gefängnis Raßnitz

Kriminalität Suche nach Drogen, Handys, Waffen: Razzia im Gefängnis Raßnitz

Der BSRD, eine Spezialeinheit der Justiz, vergleichbar mit dem SEK, arbeitet meist im Verborgenen. In der Jugendanstalt Raßnitz gewährte sie nun Arbeitseinblicke –und wurde fündig.

Von Robert Briest Aktualisiert: 14.06.2022, 13:08
Razzia am Morgen: In der Jugendanstalt Raßnitz im Saalekreis gab es am Dienstagmorgen eine Razzia.
Razzia am Morgen: In der Jugendanstalt Raßnitz im Saalekreis gab es am Dienstagmorgen eine Razzia. (Foto: Jan Woitas/dpa)

Rassnitz/MZ - Dienstagfrüh. 6.10 Uhr. Jugendanstalt Raßnitz. Männer in Schwarz mit dicken Schutzwesten stehen den Gang entlang vor den gelben Zellentüren. Die Schlüssel im Anschlag. „Aufschluss“, ruft der Gruppenführer in die Stille. Auf Kommando öffnen seine Kollegen die schweren Pforten. Der Morgen beginnt für die Insassen mit einem unverhofften Überraschungsbesuch.