1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Quadfahrer rast nahe Merseburg in die Leitplanke

Unfall nahe Kreuzung zu A38 Quadfahrer rast nahe Merseburg in die Leitplanke

34-Jähriger stürzt in Straßengraben neben der L178 und wird leicht verletzt.

Aktualisiert: 19.06.2022, 13:49
Auf der L178 im Bereich Merseburg ist am Freitag  ein Quadfahrer bei einem Unfall verletzt worden.
Auf der L178 im Bereich Merseburg ist am Freitag ein Quadfahrer bei einem Unfall verletzt worden. Foto: dpa

Merseburg/MZ/und - Auf der Landesstraße 178 auf Höhe der Autobahnkreuzung zur Bundesautobahn 38 kam es am Freitag, gegen 18 Uhr zu einem ein Verkehrsunfall, bei dem ein Mann verletzt wurde. Nach Aussage der Polizei war der 34-jährige Quad-Fahrer aus Merseburg auf der L 178 aus Richtung Frankleben in Richtung der Bundesstraße 91 unterwegs, als er bei einem Ausweichmanöver ins Schleudern kam und gegen eine Leitplanke stieß. Der Mann fiel über die Leitplanke und stürzte in einen Straßengraben. Dadurch wurde er leicht verletzt. Wie sich während der Verkehrsunfallaufnahme herausstellte, stand der Merseburger unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen. Das Quad musste abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.