1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Neue Ermittlungen nach einem Jahr: Wer nun ins Visier der Staatsanwaltschaft im Fall Rosenstein geraten ist

Verdacht von Verwendung von Nazi-Symbolik Neue Ermittlungen nach einem Jahr: Wer nun ins Visier der Staatsanwaltschaft im Fall Rosenstein geraten ist

Gut ein Jahr nach dem Abgang des Chefs des Ausländeramtes und der Einstellung des Verfahrens gegen ihn gibt es neue Entwicklungen. Wurde Rosenstein etwa falscht verdächtigt?

Von Undine Freyberg 14.10.2021, 07:30
Nachdem die Staatsanwaltschaft Halle im Mai dieses Jahres die Ermittlungen gegen den ehemaligen Chef des Ausländeramtes im Saalekreis, Jan Rosenstein, eingestellt hatte, gibt es nun neue Ermittlungen.
Nachdem die Staatsanwaltschaft Halle im Mai dieses Jahres die Ermittlungen gegen den ehemaligen Chef des Ausländeramtes im Saalekreis, Jan Rosenstein, eingestellt hatte, gibt es nun neue Ermittlungen. (Foto: Katrin Sieler)

Merseburg/MZ - Überraschenderweise gibt es nach einem Jahr doch noch ganz neue Entwicklungen im Fall des früheren Leiters des Ausländeramtes des Saalekreises. Nachdem die Staatsanwaltschaft Halle im Mai dieses Jahres die Ermittlungen gegen Jan Rosenstein eingestellt hatte, sind jetzt andere Personen ins Blickfeld der Ermittler gerückt.