1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Neue Baustellen in Merseburg: Merse-Center, Kötzschen, Entenplan

Merse-Center, Kötzschen, Entenplan Merseburg bekommt zahlreiche neue Baustellen - doch eine verschwindet

Neue Baustellen in Merseburg: Vor dem Merse-Center entsteht ein Kreisel, das Großprojekt in Kötzschen startet und auch der Entenplan ist dicht. Immerhin eine Straße ist nun fertig.

Von Robert Briest Aktualisiert: 19.07.2022, 08:39
In Merseburg gibt es derzeit viele Baustellen: Die Straße zum Kloster in Merseburg hat seit Ende vergangener Woche eine neue Asphaltdecke.
In Merseburg gibt es derzeit viele Baustellen: Die Straße zum Kloster in Merseburg hat seit Ende vergangener Woche eine neue Asphaltdecke. Fotos: Katrin Sieler

Merseburg/MZ - Die Merseburger müssen sich auf einen baustellenreichen Hochsommer und Herbst einstellen. In ihrer Stadt beginnen einige neue Bauvorhaben, die teils schon über Jahre in Vorbereitung sind. Ein Überblick: