1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Vorübergehende Vollsperrung nötig: Nach Verkehrsunfall mit zwei Kleintransportern: Stau auf der A38 bei Schafstädt in Fahrtrichtung Leipzig

Vorübergehende Vollsperrung nötig Nach Verkehrsunfall mit zwei Kleintransportern: Stau auf der A38 bei Schafstädt in Fahrtrichtung Leipzig

Nach einer Kollision zweier Kleintransporter am Mittwochmorgen auf der A38 zwischen der Anschlussstelle Schafstädt und dem Autobahndreieck Halle-Süd kommt es derzeit zu Stau in Fahrtrichtung Leipzig. Zeitweise musste die Autobahn sogar komplett gesperrt werden.

Von Luise Mosig 26.11.2025, 11:15
Nach einem Verkehrsunfall am 26. November 2025 staut es sich auf der auf der A38 in Fahrtrichtung Leipzig bei Schafstädt.
Nach einem Verkehrsunfall am 26. November 2025 staut es sich auf der auf der A38 in Fahrtrichtung Leipzig bei Schafstädt. (Symbolfoto: IMAGO/Future Image)

Schafstädt/MZ. - Ein Verkehrsunfall auf der A38 bei Schafstädt in Fahrtrichtung Leipzig am Mittwochmorgen, 25. November, sorgt derzeit für Stau in ebenjener Fahrtrichtung. Rund eine Stunde lang musste die Autobahn in Fahrtrichtung Leipzig infolge des Crashs komplett gesperrt werden. Derzeit läuft der Vekehr nur über eine Fahrspur; es staute sich vorübergehend bis Querfurt.